Aktuell

Herzlich Willkommen zur Erstkommunionvorbereitung! 

 

Jahrgang '23:

Eine letzte Info für den Familiengottesdienst am 04.12.:
Da nun feststeht, dass die Gottesdienstordnung ab dem ersten Advent geändert wird, können wir mit unserem Familiengottesdienst, wie beim Elternabend angekündigt, erst um 11:45 Uhr (statt 11:30 Uhr) starten. 

 

Es gibt eine gute Neuigkeit für alle zum Thema Fotografie bei den Erstkommunionmessen:
Es besteht die Möglichkeit, Bernd Kruse zu den Gottesdiensten einzuladen. Er ist bei uns mit für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zwar ist er kein hauptberuflicher Fotograf, hat aber schon viele Gottesdienste fotografiert – so z.B. die Firmung dieses Jahr. Da er mit einem kleinen Stundenanteil bei der Pfarrei angestellt ist, müsste er nicht extra bezahlt werden (über ein kleines Dankeschön freut er sich natürlich trotzdem). Die Fotos würden anschließend über eine Cloud mit Passwort zur Verfügung gestellt werden. Falls Sie einen anderen Fotografen buchen möchten, geben Sie mir doch bitte bis Ende des Jahres Bescheid, damit Herr Kruse sich den betreffenden Termin nicht mehr freihalten muss.

 

 

Der Flyer für die Erstkommunionvorbereitung wurde über die Grundschulen verteilt. 

Sie können ihn hier einsehen: 

Jahrgang '22: Fotos von den Erstkommunionfeiern

Die Fotos von den Erstkommuniongottesdiensten im Juni können bei Foto Pötter im Studio zu den Öffnungszeiten abgeholt werden. 

 

Jahrgang '21: Fotos von den Erstkommunionfeiern im Mai

Die Fotos von den Erstkommuniongottesdiensten im Mai sind da und können zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro abgeholt werden. 

Corona-Beschränkungen in der Kirche

Update 05.04.2022  

Liebe Kommunionfamilien,

heute gibt es das ersehnte Update bezüglich der Personenanzahl bei den Erstkommunionfeiern.

Ab diesem Sonntag fallen die Beschränkungen bei den Abständen und der Personenanzahl in der Kirche weg. Das Tragen eines Mundnasenschutzes empfehlen wir weiterhin.
Ich hoffe, dass die Regelungen nun erstmal so bleiben. Wenn neue Vorgaben von Land oder Bistum kommen, müssten wir als Gemeinde natürlich auch wieder darauf reagieren.

Für die Platzverteilung in der Kirche gibt es die Möglichkeit, dass jedes Kind eine Bank für sich und seine Familie bekommt (insgesamt passen 8 Personen in eine Bank) oder die Variante, dass sich immer zwei Kinder/ Familien eine Bank teilen (damit die Kinder nicht so weit nach hinten sitzen müssen). Alle anderen Plätze werden für weitere Angehörige und Gemeindemitglieder freigegeben.
Der Sitzplan kann beim Übungstermin abgesprochen werden. 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner